info@gronemeyer-it.de   |   +49 (0) 5271 / 967-0   |   Live-Chat

Unternehmen

1985 wurde von Herrn Jens Gronemeyer die Einzelfirma GRONEMEYER Datentechnik in Höxter gegründet. Damals waren einzelne PC Verkäufe und Zubehör Kernbestandteil des Geschäfts. Allerdings hob man sich von den Mitbewerbern dadurch ab, dass sämtliche verkauften Geräte auch in der eigenen Werkstatt repariert wurden. Im zunehmenden Maße verlagerte sich das Geschäft in den Folgejahren in den Bereich der Netzwerktechnik für mittlere und größere Unternehmen. Als einziger autorisierter DATEV Systempartner in den Städten Höxter/Holzminden/Detmold/Paderborn werden zudem Steuerberater und Ihre Mandanten seit 1994 professionell betreut.

1990 kam der Bereich Softwareentwicklung hinzu, der mit der Entwicklung und Vertrieb von Zeitwirtschaftslösungen eine immer größere Bedeutung im Unternehmen erhielt.

Seit 1995 ist GRONEMEYER anerkannter Ausbildungsbetrieb der IHK Ostwestfalen in den Bereichen IT Fachinformatiker / in, IT Systemkauffrau / -mann und Bürokauffrau / -mann bzw. Kaufmann/-frau – Büromanagement.Zum 01.01 2009 wurden die Mitarbeiter und Produkte der ABACOM GmbH & Co KG in den Bereich Netzwerktechnik der GRONEMEYER Datentechnik integriert.

Im Zuge des Verkaufs der Softwareentwicklung an die börsennotierte P&I AG im April 2009 erfolgte vorab die Ausgründung der Netzwerktechnik in die Gronemeyer IT GmbH mit Jens Gronemeyer als alleinigen Gesellschafter. Die Netzwerktechnik zog im Folgenden in das firmeneigene Gebäude Heuweg  28-30 nach Höxter-Lüchtringen und ist seitdem östlichster Gewerbebetrieb Nordrheinwestfalens.

Zum 01.11.2014 erfolgte der Umzug in die Konrad-Zuse-Straße 1  in das Gewerbegebiet „Zur Lüre“ in Höxter.

Die GRONEMEYER IT GmbH besitzt heute ein universales Angebot an Dienstleistungen, das von Beratung über Durchführung und Integration von sicheren und komfortablen IT-Lösungen bis zum Outsourcing reicht.

Ob Sicherheit, Netzwerk- und Kommunikations- oder DATEV Lösungen, Hard- und Softwarebeschaffung, Linux/Windows/Novell oder Betreuung und Support von bestehenden Strukturen und IT-Landschaften – machbar ist (fast) alles.

Dazu gehören fundierte Branchenkenntnisse, ein hohes Maß an IT-Wissen und qualifizierte Mitarbeiter, die dieses miteinander verknüpfen. Alle Mitarbeiter verfügen über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung im IT Bereich, ein Großteil davon als Mitarbeiter der Firma GRONEMEYER. Die GRONEMEYER IT GmbH ist Teil der teilweise weltweit operierenden Firmengruppe Gronemeyer , deren zentrales Management ebenfalls in Höxter beheimatet ist.